Hallo meine liebsten Leser,
eine ganz ganz liebe Leserin hatte mich mal nach einem Post gefragt über Tips um fit zu bleiben. Ich fand die Idee super und deshalb gibt es heute den Post dazu.
Zuerst möchte ich sagen, dass ich darauf achte, dass ich Sport mache und auch darauf achte gesund zu leben und gesund zu essen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich dünn sein möchte oder soetwas. Ich möchte einfach, dass mein Körper fit ist, gesund bleibt und, dass es ihm und mir gut geht. Ich kann es auch vollkommen verstehen wenn das Leute nicht machen. Es ist einfach wichtig, dass ihr euch wohlfühlt! Das kann und soll jeder für sich selbst entscheiden und wenn jemand gesunde Ernährung oder regelmäßigen Sport nicht allzu wichtig sieht, ist das wirklich vollkommen okey! Ich will euch in dem Post einfach mal zeigen, auf was man achten kann und euch Tips geben. Also viel Spaß und ich hoffe er gefällt euch!
Die ganze Motivation hilft nicht, wenn man einen Sport ausübt, der einem keinen Spaß macht.
Probiert etwas Neues aus! Ihr müsst ja nicht jeden Monat den Sportverein wecheln. Badminton, Basketball, Fussball, Volleyball kann man auch
im Garten oder einem Park ausprobieren. Oder setzt euch einfach mal aufs
Rad und fahrt durch den Wald, vielleicht macht euch das ja total Spaß! Es ist einfach wichtig, dass ihr euch nicht mit Streckenweisem Joggen abqüalt, wenn ihr lieber Workouts macht oder Schwimmen geht.
Probiert viel aus und macht nur das was euch Spaß macht.



Die Ernährung spielt eine superwichtige Rolle. Besonders während der Schulzeit ist eine ausgewogene Ernährung nicht immer leicht. Dennoch, nehmt euch etwas vor und ziehe es dann auch durch! Zuerstmal: ihr müsst nicht auf eure geliebte Schokolade verzichten und auch Kuchen verschwindet nicht ganz vom Tisch. Das Geheimnis heißt: in Maßen und abwechslungsreich! Wichtig ist vorallem, dass ihr viel Obst und Gemüse esst. Das macht euch fit und ist gut für euren Körper und euch! Aber von Obst und Gemüse wird man nicht satt, deshalb dürfen oder sollen auch mal Kohlenhydrate her! Leckere Vollkornnudeln mit einer reichhaltigen Tomatensoße und gebratenen Auberginen und auch ein wenig Käse darf dazu, das wäre gesund, satt machend und vor allem lecker! Wichtig ist dann nur, das ihr euch nicht 2 mal pro Tag eine solche Portion macht. Zum Mittagessen Pasta und dann zu Abend ein leckerer Salat. Zum Frühstück darf es auch ruhig mal etwas mehr sein. Da dürft ihr so richtig reinhauen, da euer Körper noch einen ganzen Tag zum verbrennen Zeit hat. Zu Abend solltet ihr weniger Essen. Der Nächste Punkt ist die Uhrzeit. Wenn ihr erst ein spätes Frühstück um 11, ein Mittagessen um 4 und um 9 zu Abend esst, ist das nicht gut für euren Körper! Das letzte mal essen solltet ihr vor 19 Uhr, dann heißt es fasten, da euer Körper dann nichts mehr verbrennen kann und muss. Zu guter Letzt ist es superwichtig ganz viel zu Trinken! Damit spühlt ihr alle Giftstoffe aus eurem Körper und es macht nicht nur aktiver, sondern auch bessere Haut!


Eine Sache, die vielen Probleme macht ist die Motivation. Hier und da keine Lust und auch keine Zeit... Manchen hilft es sich beim Sport ein Ziel zu setzen. Zum Beispiel bis Winter 30 km gejoggt sein. Oder auch einen festen Sporttag sich zu überlegen: immer Samstags um 11 Uhr Workout! Ihr könnt euch auch belohnen und sagen: wenn ich einen Monat jeden Tag ein Workout gemacht habe, kaufe ich mir die tollen Schuhe aus dem Schaufenster... Ein weiterer Punkt, der mich zum Beispiel sehr motiviert ist wenn ich mir neue Sportsachen kaufe und die dann unbedingt benutzen möchte. Oder auch eine Musikplaylist zu erstellen bringt viel Freude in den Sport. Wichtig ist es Spaß zu haben und wenn der Sport keinen Spaß macht sollte man einen anderen versuchen. Immernoch gilt: zu zweit ist's besser! Schnappt euch eine Freundin und probiert es zusammen aus, das motiviert gegenseitig!