8/24/2014

Better-Blogging | Tipps & Tricks Part 2

Halle meine liebsten Leser,

heute gibt es den 3. Teil meiner better-blogging Reihe mit einem 2. Part von Tipps und Tricks. Ich hoffe euch gefällt der Post und ihr könnt vielleicht ein paar Tipps mitnehmen!



Nicht nur im Berufsleben sind ein Netzwerk und Beziehungen sehr von Vorteil. Macht Kooperationen mit anderen Bloggern, fragt sie nach Verbesserungsvorschlägen und versucht eine Art 'Freundschaft' mit Bloggern zu schließen. Ihr könnt auch mit ihnen über Mail oder schreibt sie über hangouts an. So schafft ihr ein soziales Netzwerk. Das muss sich übrigens nicht nur in einem Land beschränken. Kommuniziert mit Bloggern aus aller Welt und besucht Blogs aus aller Welt!


Inspiration, bekannt werden, die beste Möglichkeit sind dabei andere Blogs! Hinterlasst liebe Kommentare und schaut was andere so für Themen behandeln! Aber bitte nicht sowas wie: Schöner Post, schau doch mal bei mir virbei LINK LINK LINK. Es reicht meist wenn ihr einfach euren Link hinterlasst und ihr solltet euch definitiv immer auf den Post beziehen und eure ehrliche Meinung hinterlassen. Und trotzdem kommt kein Kommentar? Das kann auch daran liegen, dass ihr die Sicherheitsfrage nicht ausgeschaltet habt. Das solltet ihr unbedingt tun, weil es möglicherweise Leute davon abhält Kommentare zu schreiben. Das ist voreingestellt, deshalb müsst ihr das selbst in den Einstellungen ändern!



Was gehört zu einem schönen Post? Was interessiert den Lesern? Diese Fragen stellt sich wohl jeder Blogger. Wichtig ist, dass eure Posts aufwendig gestaltet sind. Investiert viel Zeit euren Post zu gestalten. Der nächste Punkt ist Abwechslung. Ihr müsst euch nicht auf ein Thema festlegen. Ein Beautyblog kann auch gerne mal ein DIY zu einer Kosmetiktasche machen! Und bitte auch nicht jeden Tag einen Tag oder Award. Fragt euch immer selbst: würde mich der Post interessieren? Dann solltet ihr nicht nur darauf achten, dass eure Texte keine Rechtschreibfehler enthalten, sondern auch, dass euer Text nicht zu lang oder zu kurz ist und ihr solltet immer passende Bilder dabeihaben.

31 Kommentare:

  1. Die Tipps sind wirklich hilfreich, ein Blog benötigt nun einmal Zeit und Mühe, das ist nicht zack und fertig. Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, der Beitrag ist echt hilfreich :)
    Ganz liebe Grüße
    Veni

    AntwortenLöschen
  3. Tolle, hilfreiche Tipps!
    Schöner Post <3
    Lg Resi

    classy-charming.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Better-Bloggin Reihe ist so hilfreich! :)
    ♥, Sarah

    AntwortenLöschen
  5. sehr hilfreiche tipps und ich kann immer wieder was neues dazu lernen, weiter so! :)
    liebst, Julia
    www.whatevercattie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe deine Better- Blogging Reihe ♡
    Damit kann man echt was anfangen!
    Xoxo Kathy

    AntwortenLöschen
  7. Danke, für deinen lieben Kommentar und deine lieben Glückwünsche!
    Ich finde deinen Blog super schön und folge dir jetzt via Bloglovin. :)
    Hast du dein Blogdesign selbst gecodet? Das finde ich nämlich auch richtig toll! :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    >> Hier geht's zu meinem letzten Post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, vielen Dank :D
      Ne, das war ein fertiges Template ;) Bei HTML bin ich nicht soo begabt ;)

      Löschen
  8. Wow! Du schaffst es wirklich immer, mich wieder zum Bloggen zu motivieren.
    An deinem Blog ist wirklich alles perfekt.
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag
    Lg Fiona
    http://mybeautyreflection.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww danke Fiona, das freut mich echt riesig!

      Löschen
  9. Echt tolle Tipps :-) finde die Reihe echt sehr hilfreich :)
    Liebe Grüße
    Judith <3

    beautybee13.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ich finde diese Posts so toll! Man sieht echt dass du dir immer wieder Mühe gibst! Die Tipps sind echt super! <33

    Liebste Grüße Emmy
    http://emmy-lovit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Die Tipps sind wirklich sehr toll und hilfreich !
    Mir gar die ganze Better Blogging Reihe unfassbar gut
    gefallen.

    Alles Liebe Sarah <33

    AntwortenLöschen
  12. Die Tipps finde ich sehr hilfreich und ich muss dir gestehen, dass ich deine Blog einfach so liebe. Er ist wundervolle! Außerdem wollte ich mich nochmal erkundigen ob du die Box erhalten hast, da es jetzt doch schon länger her ist. :)
    Liebe Grüße, Lea.

    AntwortenLöschen
  13. Wiedeereinmal super Tipps dabei.
    Ich gehör leider auch oft zu den Leuten, die einfach nur drunter schreiben schöner Post, dass muss sich ändern! :)
    Alles Liebe Anna-lena ♥
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Danke für diesen Post! Ich bin auch erst seit einer Weile bei Blogger und die Tipps sind für mich echt hilfreich,
    <3 von Clara


    Be-happy-say-Peace-and-smile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Tipps und ich mag diese Reihe so sehr <3
    Alles liebe
    Claire
    sweetsweeterpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Hey:)
    Ich finde es einfach total toll, dass du Tipps gibst♥
    Ich persönlich finde sie sehr hilfreich!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Great post dear :) good week!!!

    Fan page:
    https://www.facebook.com/BlogdeModeNsm

    Blog:
    http://www.teanonsolomoda.com/

    Kiss Tea

    AntwortenLöschen
  18. Die Tipps sind wirklich schön geschrieben und dein Blog ist echt Wow ! ♥
    Ich folge dir ab jetzt und bin gespannt auf die nächsten Posts :)
    http://mademoiselle-chic1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Das sind tolle Tipps! Ich finde deinen Blog sehr schön, deswegen folge ich dir auch mal gleich :) Es ist lustig noch eine Isabella 'kennzulernen', da ich in der Bloggerwelt noch nicht viele gesehen habe :D
    Ich habe gerade eine Blogvorstellung laufen und ich würde mich freuen, wenn du mitmachst! :)

    http://photosloveandhappiness.blogspot.de/2014/08/blogvorstellung-30.html

    AntwortenLöschen
  20. HuHu du Liebe, ich bin gerade und völlig verwundert über deinen hübschen Blog gesolpert und was fällt mir als allererstes ins Auge? Der Schmetterling oben im Header, damit hattest du mich sofort, hihi :) Auch sonst hast du mich neugierig gemacht und ich bleibe gerne als neue Leserin hier ♥

    Liebste Grüße,
    Leslie von http://lefabook.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Wundervollen Artikel. Danke!

    life15juicy.wordpress.com - young aspiring fashion and costume designer/stylist sharing unique views on fashion/clothing as it relates to modern society/culture.

    AntwortenLöschen
  22. Ein super Post!
    Ich liebe diese Reihe. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Das sind mal wirklich ehrliche Tipps, die so auch was bringen! Super Post, außerdem kann man deine Art zu Schreiben auch wirklich gut lesen. Ich folge dir, denn ich hoffe, noch mehr tolle Posts zu sehen, denn gerade diese ThemenReihe hilft mir als blutiger Anfänger schon richtig weiter! Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich bisher noch nicht getraut habe, persönlich Kontakt mit anderen Bloggern aufzunehmen, ich weiß auch nicht so richtig. Liebe Grüße!
    PS, ja das mit dieser Sicherheitsabgfrage nervt mich auch ständig! Gut, dass das mal jemand anspricht!! <3

    AntwortenLöschen
  24. Ein toller Post!<3 Mir gefällt diese Reihe echt sehr gut! Auch diesmal wirklich hilfreiche Tipps und klasse Bilder. Um nichts mehr zu verpassen, habe ich dich gleich mal abonniert!<3

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  25. Deine Reihe mit den Tipps gefällt mir echt gut!Hast du Lust vielleicht auch noch was zum Thema Bilder und fotografieren zu machen?
    -Franny http://frannybruns.blogspot.com/?m=1

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieb gemeinten Kommentar und genauso sehr auch über konstruktive Kritik und Postwünsche. Bitte schreib mir deine ehrliche Meinung und folge mir nur, wenn dir mein Blog gefällt. Unangebrachtes lösche ich!

Vielen Dank für deinen Kommentar ❤

Isabella