8/10/2014

Travel with me to... Côte d'Azur | A day in St Tropez

Enge, geschlungene Gassen, kleine Fischershäuser, felsige Wasserzugänge. St-Tropez - alle denken bei dem Namen an Jachten, teure Autos, Promis wie Naomie Campbell und an dekadente Clubs wo gefeiert wird ohne Ende. Doch es steckt mehr hinter dem ca. 5000 Einwohner Dorf in der französischen Provence, das in den 1950er Jahren durch Brigitte Bardot bekannt wurde und seither als Urlaubsort der Reichen und Schönen gilt. Für mich ist es der Charme, dem man begegnet wenn man den aufgewühlten Menschenmassen entflieht und sich in ein kleines und ruhiges  Café weit entfernt von der Hafenpromenade begibt und die versteckten kleinen Strandabschitte mit mächtigen Felsen und kräftig schlagenden Wellen. Dann geht man die schattigen, schmalen und fast ein wenig einsamen  Gassen entlang, sieht ein Kunstatelier nach dem anderen und trifft auf alte Einheimische, die schon in St Tropez lebten als es noch ein unbekanntes sonniges Fleckchen in Südfrankreich war und heute wie damals ihre kleinen Kunstwerke verkaufen. Das ist für mich St Tropez und das ist der Charme, der mich immer wieder fasziniert.


















16 Kommentare:

  1. Wow, ein wahnsinnig toller Text mit schönen Bildern!

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. So hätte ich mir St. Tropez gar nicht vorgestellt, eher so, wie du schon sagtest, sehr luxuriös mit vielen Luxusyachten, da sieht man mal, wie man sich täuschen kann. Die Stadt sieht wirklich schön aus, tolle Fotos! :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ein unglaublich toller Text und sehr schöne Bilder!
    Die Stadt ist wirklich sehr schön.
    Alles Liebe Sarah♥

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne bilder *-*
    sophie♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Fotos sind total toll und der Text ist echt schön geschrieben :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    alwaysbeyourselves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder und unglaublich toller Text *-* Ich wäre jetzt total gerne dort.
    Viele liebe Grüße Maria :-*

    lifeisrosymaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos und genauso toller Text <3
    Alles liebe
    Claire
    sweetsweeterpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. richtig schöne fotos, will auch wieder in urlaub :(
    ganz liebe grüße
    www.pseud-o-nym.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön.. tolle Bilder

    Love,
    Sweetflower

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder und toller text.
    Alles Liebe Anna-Lena ♥
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder und toller Text ! :-)
    Ich hab mich total in deinen Blog verliebt, besonders das Design ist klasse!
    hast ne neue Leserin ♥

    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :-)
    liebst, Kristina ♥ - laxbeaute.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder :)
    Dein Blog ist wirklich toll.. Mich würde es riesig freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest, vielleicht gewinne ich ja eine neue liebe Leserin dazu. Behalte deinen Blog ab jetzt auf jedenfall im Auge.:)

    Liebe Grüße Sophia von
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Bilder und toller Blog :) Werde gleich mal Leser. Schau doch auch mal bei mir vorbei, freue mich immer über neue Leser oder Besucher.

    Liebe Grüße Rabea <3
    http://rabeasbeautytipps.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Wie lieb von dir♥ freut mich das du meine Tipps zur Hand genommen hast ;)
    Übrigens habe ich gut auf mich aufgepasst und bin nämlich super entspannt aus dem urlaub zurück :))
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieb gemeinten Kommentar und genauso sehr auch über konstruktive Kritik und Postwünsche. Bitte schreib mir deine ehrliche Meinung und folge mir nur, wenn dir mein Blog gefällt. Unangebrachtes lösche ich!

Vielen Dank für deinen Kommentar ❤

Isabella