8/07/2014

Travel with me to...Côte d'Azur | Waterful view in Port Grimaud

Kleine bunte verwinkelte Hafenhäuschen dicht gereit am tiefblauen Wasser, welches sich wie Straßen durch die Stadt schlängelt und lange, geschwungene Wasserstraßen bildet. Das ist Port Grimaud, die Lagunenstadt ganz im Inneren der Bucht des Golfs von Saint-Tropez. Ein künstlich angelegtes Dörfchen auf dem Wasser, welches zwar arg an Venedig erinnert, aber dennoch seinen eigenen, ganz besonderen Charme verspürt. Von außen lässt sich ein uraltes Städtchen vermuten, oder doch eine kleine Festung? Wenn man die Steinerne Brücke überquert und durch die hölzernen Tore tritt, so wird einem aber nach und nach klar, dass es sich bei dem schönen, im Wasser erbauten Städtchen um ein hochmodernes Dorf handelt, welches durch seine pastellfarbenen, hochragenden Bauten einen so frischen, bunten und belebten Eindruck macht, dass es kaum jemanden wundert, dass hier die reichen und feinen Leute in ihren Ferienhäusern residieren. Ohne jegliche Straßen gelangt man hier fast nur mit einem Boot über die Wasserstraßen zu Restaurants und Co. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass jeder Bewohner sein eigenes kleines oder großes Boot direkt vor der Haustür parkt um damit von Hafen zu Hafen fahren zu können. Gleiches galt es nun auch zu tun und so fand ich mich am Steuer eines süßen Bootes wieder um langsam durch die engen Häusergassen auf den blauen Straßen zu fahren. Mit dem stetigen Blick auf das tiefblaue Lagunenwasser ließen wir uns nun in ein kleines und so unglaublich verträumt anmutendes Café an einem rühigen Flussteg, welchen wir durch eine Steinbrücke weit unter allem gewusel erreichen konnten. Neben Crêpe gab es hier auch guten Fisch aus dem Ort, aber wir ließen bei einem leckeren Getränk einfach ein wenig die Seele baumeln und entspannten uns während wir den Booten zuschauten wie sie ihre Runden durch die Stadt drehten. Ich liebe diesen Ort mit all seinen Fassetten und seinem unfassbar unikaten Charme, der mich immer wieder einholt und immer wieder nach Port Grimaud bringt.



14 Kommentare:

  1. OH wie süß dieses kleine Örtchen. Ich beneide dich echt sehr und wäre auch sooo gerne dort! <3
    Liebe Grüße,
    Lea

    butter-fly-kisss.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow *-* Wirklich toller Post <3 Die Bilder sind wirklich wunderschön geworden.Ich liebe es wie du deinen Text geschrieben hast es hört sich einfach traumhaft an.Viele liebe Grüße Maria :-*

    Lifeisrosymaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow wie schön. :)
    So schöne Bilder und ein wundervoll geschriebener Text. :)
    Liebe Grüße, Lea.
    blumenpoesie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. So süße und tolle Bilder!
    Einfach ein sehr toller Post!
    Ich hoffe, dass du dort Spaß hattest und alles genießen konntest!

    Alles Liebe Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Bilder und schöner Text :)
    Alles liebe
    Claire
    sweetsweeterpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich war genau am selben Ort wie du! Ich fahre schon seit 10 Jahren nach Port Grimaud und freue mich immer wieder wenn ich dort bin

    AntwortenLöschen
  7. Der Text klingt total schön und die Bilder bestätigen dies. Schöner Post! :)
    Liebe Grüße ❤

    AntwortenLöschen
  8. oh deine Bilder sehen echt super schön und dein Blog gefällt mir echt gut!:)
    Liebste Grüße
    Franzi
    fraancisfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Nochmal dankeschön für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog :) Dein Blog gefällt mir auch sehr gut und ich folge dir jetzt auch :) Ich finde deine Texte und die Art wie du schreibst total toll, mach weiter so <3
    Liebe Grüße,
    Julia

    alwaysbeyourselves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Heei :) Sehr schöner Post!<3
    Mache grade auf meinem Blog ein Gewinnspiel von ToDieFor Swimwear. vllt hast du ja interesse mit zu machen und einen von den tollen Bikinis zu gewinnen? :)
    Weiteres findest du hier -> http://thekathieblossom.blogspot.de/2014/08/to-die-for-giveway.html

    LG Kathie
    thekathieblossom.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. so ein schöner post! die Bilder sind wunderbar :) ♡

    AntwortenLöschen
  12. Toller Post und schöne Bilder :)

    Lina ❤
    http://xperfectrose.blogspot.com/?m=1

    AntwortenLöschen
  13. Bin heute das erste mal auf dein Blog gestoßen.
    Er ist echt gut!
    Und das witztige was mir gerade aufgefallen ist, ist das quasi fast alle sachen die du auf deinen fotos hab ich auch hab. In der gleichen Farbe und alles. haha. wir haben den gleichen geschmack.
    Ich folge dir jetzt erstmal. Hoffe man bleibt in Kontakt :)

    Liebst Grüße Hanna
    http://h0neyhanna.blogspot.de
    ps: Viellt. hast du ja ein paar Verbesserungsvorschlage für meinen Blog :)

    AntwortenLöschen
  14. Toller Post mit super Bildern!
    Der Text klingt wirklich total schön. <3

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieb gemeinten Kommentar und genauso sehr auch über konstruktive Kritik und Postwünsche. Bitte schreib mir deine ehrliche Meinung und folge mir nur, wenn dir mein Blog gefällt. Unangebrachtes lösche ich!

Vielen Dank für deinen Kommentar ❤

Isabella