8/31/2014

back to school | What's in my schoolbag?

Hallo ihr Lieben,

da meine letzte Reihe nun zu Ende ging und bald die Schule bei mir wieder beginnt, wollte auch ich eine back to school Reihe starten. 
Ich muss sagen, dass ich mit gemischten Gefühlen in das neue Schuljahr blicke. Vieles wird anders sein. Ich beginne nun die Oberstufe und so unglaublich viel ist neu. Ich hoffe einfach, dass ich mit vielen meiner Freunde in eine Klasse komme und, dass wir eine nette Klasse mit einer guten Klassengemeinschaft bekommen. Ich freue mich aber definitiv schon auf die nächste Zeit und auf die vielen neuen Eindrücke und Erfahrungen bin ich sehr gespannt. Nun zum Post.


Als Schultasche benutze ich immer eine meiner Longchamp Le Pliages. Da passt viel rein, sie sind pflegeleicht, leicht und gehen nicht so schnell kaputt! In meiner Tasche befinden sich meine Kosmetiktasche, Schlüssel, Handy, Portemonnaie und Taschenrechner. Meine Schulbücher bleiben immer in meinem Schließfach.


An Schulsachen habe ich natürlich immer meinen großen Ordner mit allen Mappen, Heften und Arbeitsblättern dabei, sowie mein Taschenkalender, einen Block. mein Mäppchen (ebenfalls von Longchamp), sowie ein zweites Mäppchen wo Textmarker, Post its, Schere, Kleber und Zirkel platz finden.


In meiner Schminktasche befinden sich für die langen Schultage notwendige Kleinigkeiten. Eine Lippenpflege, meine Haarbürste, eine kleine Parfümprobe, ein Lippenstift und meine Maskara dürfen ebenso wenig wie ein Handspiegel, Taschentücher, Handdesinfektionsmittel, Haargummis und Haarklemmen, Handcreme, Puder und natürlich ein kleiner Nagellack, falls ich (wie so oft) meine Nägel im Unterricht abkratze, nicht fehlen.




26 Kommentare:

  1. das ted baker täschchen ist super ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Post, und ich finde deinen Kosmetiktasche wirklich wunderschön!
    Alles Liebe,
    Alma
    liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe meistens genau das Gleiche wie du mit, kommt eben auf die Fächer an :D Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Mich wundert immer wieder, wie viel in diese Taschen passen...
    Habt ihr in der Oberstufe noch Klassen? Bei uns gibt es dann nur noch Kurse.
    Liebe Grüße Malena

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post, ich trage momentan eine h&m Tasche mit mir, bekomme aber auch bald eine Longchamp ;)

    Liebe Grüße, Lina ♥
    http://xperfectrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post :) welche Größe ist die Tasche? Weißt du auch ungefähr wie teuer sie sind? Und woher hast du sie? :D Sorry für die vielen fragen, aber ich würde gerne eine haben und deswegen :)
    Liebe Grüße
    Judith

    beautybee13.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :* Ich habe sie in der Größe small bei asos.de bestellt. Dort gibt es sie aber glaub ich nicht mehr :( Die heißt Sahra bow bag in small :) Hoffe du findest sie noch Süße :) Die hat 35€ gekostet :,D
      Isa <3

      Löschen
  7. Love the bag! Have fun on your first day in school! :) Anyway dear, was wondering if you wanna follow each other? Just let me know if you followed me via GFC, Bloglovin or Facebook and I would gladly return the favor. Hope to keep in touch! ♥

    http://www.shaynebirao.com/

    AntwortenLöschen
  8. Super Post!<33 Die Schminktasche gefällt mir sehr!:) Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg in der Oberstufe.

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Post (: Deine Schminktasche ist wirklich schön :*
    Liebste Grüße von Ally

    http://allyshiny.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag den Post sehr gerne und meiner wird auch bald online kommen ^^
    Die Tasche gefällt mir übrigens sehr!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  11. Das Schminktäschchen ist ja süß.
    Und natürlich auch ein super Post.
    Alles Liebe Anna-Lena ♥
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Post und ich liebe dein Schminktäschchen *-*
    Alles liebe
    Claire
    sweetsweeterpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. schöner post :D und das täschchen von ted bakeeeeer so schön !
    ganz liebe grüße
    www.pseud-o-nym.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöner Post :) Ich komme auch in die Oberstufe, aber bei uns gibt es dann keine Klassen mehr, sondern in jedem Fach ist man mit anderen Leuten zusammen und ich bin schon total aufgeregt..
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. wow!!! sucha a great post! you look amazings, fab and so pretty! <3333333
    love it!
    so look, I wanna to ask how about follow each other? I always follow back so let me know hun!
    have a great great great day!!
    keep in touch :)
    xoxo
    www.thegrisgirl.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  16. echt cool sachen <3


    http://wiktoriajeener.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. coole Sachen! :) ich trage auch immer meine longchamp mit mir rum, da passt einfach sooo viel rein! <3
    liebst, Julia
    www.whatevercattie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Ein toller Post! In meinem Rucksack sieht es leider nicht so ordentlich aus:D
    IIch freue mich schon total auf mehr von der Reihe!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. nice pics!!!

    http://thefashionprincessblog.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  20. ein schöner post mit tollen bildern und endlich eine der bloggerinnen, die nicht nur Makeup und eienn kulli mitnimmt.allein dafür würde ich dir schon folgen, ich tue es nur leider schon lange :) LG und eine schöne Woche wünscht Christina vom Blog www.Bloomydiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Die Kosmetiktasche von Ted Baker ist ja super süß, gefällt mir wahnsinnig gut :)
    Du hast einen ganz tollen Blog, vielleicht magst du ja auch meinem auf Bloglovin folgen ♥
    xox ♥ Carina
    www.golden-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Hello, thx for your comment,, now i´following the blog ;)
    Great things ;)
    http://retromaggie.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  23. Die Schminktasche ist echt süß :D
    Ich schleppe immer viel zu viel mit mir herum :D

    AntwortenLöschen
  24. Ein schöner Post!
    Die Kosmetiktasche ist echt hübsch. <3

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieb gemeinten Kommentar und genauso sehr auch über konstruktive Kritik und Postwünsche. Bitte schreib mir deine ehrliche Meinung und folge mir nur, wenn dir mein Blog gefällt. Unangebrachtes lösche ich!

Vielen Dank für deinen Kommentar ❤

Isabella