7/25/2014

DIY | Washi Tape cord




Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal das erste DIY auf meinem Blog. Obgleich ich nicht so begabt bin wenn es um meine Bastelkünste geht, habe ich mich von vielen tollen Kreationen anstecken lassen und heute mal selbst etwas, zugegeben recht simples, ausprobiert. Ich finde es toll wenn man seine eigene Note mit einbringt und alltägliche Sachen besonders und zu einem Unikat macht. Deshalb habe ich mir heute meine zwei, langweilig daherkommende Ladekabel von Handy und Ipad geschnappt und sie etwas verschönert. Jetzt kann ich sie besser auseinanderhalten und ein knallbuntes Kabel schaut aus meiner Steckdose. Seht selbst wie ich das gemacht habe.


Was ihr braucht:   

♥Washi-/ Maskingtape
♥ Kabel
♥ Kreativität



1. Schritt

Ihr beginnt damit das Tape schräg auf das Kabel zu legen. Haltet hierbei ein wenig Abstand zum Stecker.




2. Schritt

Nun dreht ihr das Tape vorsichtig und ganz fest um das Kabel. Achtet hierbei darauf, dass ihr das Tape immer schräg nach unten zieht, sodass es sich leicht überlappt.




3. Schritt

Nun macht ihr das so lang, bis ihr am Ende eures Kabels angelangt seid. Drückt das Tape zum Schluss noch einmal ganz fest an das Kabel. Falls das Ende bei euch nach einer Weile ein wenig abgehen sollte, klebt das Tape dort mit extra Kleber fest, oder nehmt ein kleines Stück Tesafilm und rollt es dort um das Kabel. 



4. Schritt

Wer möchte kann anschließend auch den Adapter und den Stecker verzieren. Ich habe hierfür zwei schmale Maskingtapes genommen, die farblich zu dem verwendeten Maskingtape passen. 

Tipp: Die Tapes lassen sich auch leicht zuschneiden, man kann also auch breitere Tapes nehmen und zum Beispiel bei Öffnungen ein Loch herausschneiden.





Also los, taped alles, was euch in die Nähe kommt! Ich habe mir auch gleich noch meine Kopfhörer geschnappt und sie sommertauglich verziert. 

Was haltet ihr von der Idee? Besitzt ihr selbst Masking-/ Washitapes?








20 Kommentare:

  1. Eine wirklich tolle Idee!

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Idee total gut, so kan man diese langweiligen Kabel ein bisschen verschönern!
    Hab einen wundervollen Tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine richtig tolle und süße Idee!
    Ich suche auch schon länger Washi Tape, wo hast du es gekauft?
    Alles Liebe Sarah♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAnke dir :* Die habe ich unspektakulär im REWE gekauft :D

      Löschen
  4. Das sieht wirklich total toll aus, schade, dass ich kein Washitape habe :( Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow*-*
    Sieht super schön aus!
    Tolle Idee!
    Schönen Nachmittag noch:)
    Lg Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. die idee ist echt gut, ich könnte mir vorstellen, dass auch mal zu machen.. :)
    liebe grüße alina
    buntistdasdasein.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus.
    Da hat man schnell aus etwas langweiligem wie Kopfhörer etwas kratives gemacht.
    Sobald ich Washi Tape irgendwo finde probiere ich es auch auf jeden Fall.
    Alles Liebe Anna-Lena ♥
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Das ist echt eine schöne idee :)
    liebe grüße
    sara

    rosyprincessworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Total süße Idee:)

    Liebe Grüße,
    http://howlifeshouldbehoney.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Das ist echt eine tolle Idee und auch sehr einfach zu machen :)
    Washitape ist schon was Tolles <3
    Liebst Nathalie
    dayswithnathalie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee. :)
    Liebe Grüße, Lea.
    blumenpoesie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Idee - und so einfach. Muss ich mal ausprobieren!

    Liebst Minnja
    www.minnja.de

    AntwortenLöschen
  13. Die Idee Kabel so zu verschönern ist mir noch nie gekommen, dabei ist es so simpel :D
    Liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
  14. ich besitze solche Tapes noch nicht, aber die Idee ist ja mal total süß:)
    Love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. ich besitze solche Tapes noch nicht, aber die Idee ist ja mal total süß:)
    Love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe mir schon lange überlegt, welche anzuschaffen...
    Jetzt hast du mich wirklich damit angesteckt und
    ich werde mir so bald wie möglich welche holen:)
    Alles liebe
    Claire
    sweetsweeterpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee mit dem Kabel! Ich hab auf diese Art und Weise schon einmal meine Tastatur verschönert. :)

    Liebst, Maria ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hey :)
    Das ist echt ne super tolle Idee und ich denke, das werde ich jetzt direkt auch machen :D
    Liebe Grüße <3
    https://thehugplanet.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieb gemeinten Kommentar und genauso sehr auch über konstruktive Kritik und Postwünsche. Bitte schreib mir deine ehrliche Meinung und folge mir nur, wenn dir mein Blog gefällt. Unangebrachtes lösche ich!

Vielen Dank für deinen Kommentar ❤

Isabella