9/07/2014

back to school | How to survive a busy school day

Hallo meine Liebsten,

morgen geht die Schule los und mein halber Tag wird sich bzw. dreht sich um die Vorbereitung auf morgen. Frisch aus einem wundervollen Urlaub zurückgekehrt warten bereits allerlei Dinge auf mich erledigt zu werden, schon bevor die Schule überhaupt angefangen hat. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die lieben Kommentare meiner letzten Posts, ich versuche sie bald zu beantworten. Um  die kommenden Schultage ohne Stress zu überstehen, helfen mir diese Tipps, die ich euch jetzt zeige. Ich hoffe euch gefällt der Post.



 Der erste Punkt ist Plan deinen Tag! Das ist wirklich total wichtig, weil man während der Schulzeit schnell mal mit den Terminen durcheinander kommen kann und es allerlei zu tun gibt. Ich habe mir hierfür ein to-do board an die Wand gehängt, wo ich jeden Tag aufschreibe was es zu tun gibt und es dann planen und erledigen kann.



Beim zweiten Punkt bin ich nicht wirklich ein Vorbild. Zu oft gehe ich ohne Frühstück aus dem Haus, weil ich es zeitlich nicht auf die Reihe bekomme und auch das Schulessen will ich Mittags nicht anrühren. Das Resultat: keine Konzentration. Mein Tipp: nimm dir etwas Gesundes von Zuhause mit. Ein leckerer Obstsalat oder auch einfach ein Apfel und ein Müsliriegel. Viel Trinken ebenfalls nicht vergessen. Da darf auch gerne ein smoothie, Tee oder ein Joghurtdrink her. Und schon kann man sich besser konzentrieren und besser lernen!



Nun solltet ihr immer im Voraus denken. Die Schultasche schon abends packen und auch die Kleidung  rauslegen spart viel Zeit am Morgen. Hausaufgaben direkt am Nachmittag erledigen und  nicht erst im letzten Moment für die Klausur lernen!



Wenn ihr diese Punkte befolgt, müsst ihr nur noch darauf achten, dass eure Schulsachen auch in den stressigsten Tagen organisiert und ordentlich bleiben. Nimmt den Highlighter in die Hand und markiert euch wichtige Stellen auf Arbeitsblättern, in Büchern und Notizen. Schreibt euch Merksätze und gute Formulierungen auf Post it's und klebt ein Lesezeichen in wichtige Seiten in euren Büchern. Wenn ihr dann noch ordentliche Notizen schreibt, die Blätter sauber einheftet und die Übersicht in eurer Schultasche behaltet, läuft das Lernen und Wiederholen gleich viel einfacher!



24 Kommentare:

  1. Hört sich alles gut an, ich muss nur noch nächste Woche arbeiten dann hab ich auch endlich einmal wieder Berufsschule *-*

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe kommenden Donnerstag wieder Schule und muss mich noch ein wenig vorbereiten, deine Tipps werden mir dabei sicherlich helfen. Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post & schöne Tipps!
    Alles Liebe,
    Alma
    liveyourbeautydreamy.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich hilfreiche Tipps! :)
    ♥ , Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe am Donnerstag wieder Schule :( aber die Tipps sind echt gut und hilfreich ;)
    Liebe Grüße
    Judith

    beautybee13.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Super schöner Post, toller Blog, du hast eine neue Leserin.
    Ganz liebe Grüße
    Kuss Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post!
    Ich mag deinen Blog sehr gerne. :)
    Die Tipps sind echt super.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. wirklich schöner artikel ♥
    ein gutes frühstück ist meiner meinung nach wirklich wichtig für einen guten tag.

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöner Post. <3
    Habe diese Liste auch gleich gebastelt als ich sie in xxthemakupgurusxx Video gesehen habe.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Lg Fiona
    http://mybeautyreflection.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Super Post und auch tolle Tipps!<3 Ich finde deine Bilder soo schön, wie immer eigentlich.

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schöner Post!
    Ich versuche auch immer etwas morgens zu essen um wacher und konzentrierter
    den Tag du starten.
    Ich wünsche dir einen guten Schulanfang!
    Alles Liebe Sarah♥

    AntwortenLöschen
  12. Richtig schöner Post! Ich finde auch das man auf jeden Fall etwas in der Schule essen sollte. Ich bin sonst immer so unkonzentriert, dass ich auch gleich zu hause hätte bleiben können... <33
    *-* Liebste Grüße Emmy

    AntwortenLöschen
  13. Hey, danke für deinen lieben und süßen Kommentar unter meinem Herbst-Post! :) ich hab dich gleich mal abonniert, dein Blog gefällt mir echt gut! ♥
    Alles Liebe, Klara ♥

    {mein Blog: http://simply-original.blogspot.de/}

    AntwortenLöschen
  14. Ein toller Post! Ich packe meine Schulsachen immer abends weil ich morgens sonst in Stress gerate:D
    Hab einen wundervollen Tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Habe zwar noch eine Woche ferien , aber dann werde ich deine Tipps bewusst anwenden :) Danle ! xoxo Mimi

    AntwortenLöschen
  16. Cooler Post, mal was anderes!
    Ich folg dir mal <3

    -> Ich würde mich sehr über einen Besuch bei meinem Blog freuen! :)

    Liebe Grüße, Rike ♥
    http://mintcandymelon.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Ein toller Post, wie immer <3 Ich liebe die Art, wie du deine Bilder machst und verschönerst.
    Hab noch einen tollen Abend! Liebe Grüße, Alina
    www.myblogislovely.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Schöner Post mit interessanten Tipps.
    Ich habe heute morgen auch einen so ähnlichen Post vorbereitet. Ich hoffe es stört dich nicht.
    Alles Liebe Anna-Lena ♥
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Genauso hab ichs zu meiner Schulzeit auch gemacht :)
    Schöner Post und gute Tipps,
    Hast gleich mal eine Leserin mehr! :)

    Liebe Grüße <3
    Julia
    Stillifly.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Die Tipps sind wirklich super:D
    Deine Fotos sind dir auch total gut gelungen<3

    LG Ema
    preciousmoments01.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Super Tipps! ( ^▽^)
    Bei mir hat gerade wieder die Berufsschule angefangen und da finde ich doch, dass du die wichtigsten Punkte genannt hast.
    Viel Trinken ist in der Schule besonders wichtig, was ich leider öfters vergesse. >.<
    Danke für deinen lieben Kommentar!

    Liebste Grüße, Chrissy.

    Kawaiiyourlife.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  22. Toller Post süsse! Ich bin mit dem Schultasche packen immer kein Vorbild :'D Ich will schließlich meine Freizeit nicht verschwenden & da bin ich viel zu faul am Tag davor zu packen.... ja :'D

    lg Julia
    von rock-your-life22 blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Toller Post! Einige Tipps kannte ich bereits und versuche sie auch, so gut es eben geht, umzusetzten. Im Großen und Ganzen klappt das immer recht gut und ich habe viel mehr stressfreie Zeit! :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  24. Das ist wirklich eine tolle Postidee :) Meine Kleidung suche ich jetzt schon seit Jahren immer einen Tag im voraus heraus - das spart wirklich wahnsinnig viel Zeit und Nerven ;)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieb gemeinten Kommentar und genauso sehr auch über konstruktive Kritik und Postwünsche. Bitte schreib mir deine ehrliche Meinung und folge mir nur, wenn dir mein Blog gefällt. Unangebrachtes lösche ich!

Vielen Dank für deinen Kommentar ❤

Isabella