10/29/2014

New York

Hallo meine Lieben,

gerade aus New York zurückgekommen, habe ich zwar etwas mit Jetlag zu kämpfen, aber ich habe viele Eindrücke, Erlebnisse und eine sehr schöne Zeit mitgebracht. Heute zeige ich euch eine Runde Fotos und erzähle was ich in New York alles erlebt habe.



Erstmal zum Hotel. Gewohnt haben wir über die 6 Tage im Marriott Marquis direkt auf dem Times Square. Bereuts vor zwei Jahren waren wir dort und es war genauso toll wie damals! Das Hotel liegt wirklich mitten im Geschehen, hat fast 2000 Zimmer, 45 Stockwerke, ein riesen Atrium mit 12 gläsernen Aufzügen, ein eigenes Theater, ein paar Shops (und einen Starbucks, was natürlich besonders toll ist) und ein sich drehendes Restaurant im obersten Stockwerk. Aus unserem Zimmer hatte man einen überragenen Blick auf den berühmten Times Square.


Natürlich muss ein wenig sightseeing sein und auch wenn ich das meiste bereits bei meinem letzten NY-Urlaub gesehen habe, so ist es doch immer aufs Neue atemberaubend und interessant. Die Sightseeing Tour begann mit dem Besuch der Wall Street in Downtown mit ihrem berühmten New York Stock Exchange. Hier werden Millionen gemacht -und verloren- wie 1929 als für die New Yorker Börse eine Welt zusammenbrach.


Weiter ging es mit dem Ground Zero, wo nach den Anschlägen nun ein Gedenkplatz errichtet wurde. Wo letztes Jahr noch eine Baustelle war, stehen nun zwei wirklich interessante Gedenkstätten. Ein massives Tribut an die Opfer der Anschläge, sowie ein neuer Wolkenkratzer, der die Skyline von New York komplementiert sind nun zu bestaunen. Das Denkmal besteht aus zwei Wasserbecken, an der Stelle an der einst die Zwillingstprme standen. Heute fließt an den Rändern Wasser runter und die Namen der Opfer sind in das Messing eingraviert. Es war interessant zu sehen, wie sich das Viertel in den zwei Jahren verändert hat und wie ein toller und besonderer Ort zum Gedenken gemacht wurde.


Anschließend ging es auf eine Bootstour auf dem East River, unter die Brooklyn Bridge hindurch bis zur Freiheitsstatue und Ellis Island. Zwar kann man leider nicht mehr die Freiheitsstatue besteigen, aber es war wirklich toll das Freundschaftsgeschenk Frankreichs zu sehen, das im Jahre 1886 erbaut wurde und nun das wohl markanteste Wahrzeichen New Yorks ist.



Am gleichen Tag ging es außerdem noch nach Chinatown und little Italy. Zwei Viertel wo sich Einwanderer einen eigenen Ort geschaffen haben mit chinesischen/ italienischen Geschäften und Restaurants. Man fühlt sich wie in China und es war wirklich toll die Leute zu sehen, wie sie zusammen im Park oder Restaurant saßen, sich erzählten und wie in China fühlten.





Am vierten Tag fing es gleich mit einem der berühmtesten Gebäude der New Yorker Skyline an, dem Empire State Building. Ein 102 Stockwerke hohes Gebäude, das bereits 1931 eingeweiht wurde. Im 86. Stockwerk haben Besucher einen unfassbar tollen Blick über die Stadt, den Central Park, Downtown und die Flüsse. Ein unverggessbares Erlebnis und definitiv eines der Höhepunkte meiner Reise!



Nach einer Runde shopping im weltgrößten Kaufhaus Macy's ging es für einen kurzen Abstecher in die Grand Central Station, dem New Yorker Bahnhof, das vor über 100 Jahren erbaut wurde und Besucher immernoch mit seiner funkelnden Sternendecke und der prachtvollen Architektur verazubert.


Den sechsten Tag verbrachten wir wie am zweiten Tag mit etwas Shopping auf der berühmten 5th Avenue und langen, erholsamen Spaziergängen durch den berühmten Central Park. Im Jahre 1873 wurde die "New Yorker Lunge", wie sie genannt wird errichtet. Fast doppelt so groß wie Monacco ist der Park und lädt den ganzen Tag über zum Joggen, Radfahren, Inlineskaten, Picknicken, Schlittschuhfahren, Zoobesuch, Konzerte besuchen, Spazieren um einen der vielen Seen oder einfach zum Verweilen ein. Ein wundervoller Park, der mit seiner Natur dem Trubel Manhattans trotzt.




Auch am letzten Tag, auf dem Weg zum Flughafen wurden wir überrascht, als eine weiße Stretch-Limousine um die Ecke kam und uns zum Flughafen fuhr. Es war wirklich cool die 45-Minütige fahrt in einer Strech-Limousine zu verbringen.

Nun habe ich genug erzählt. Wie habt ihr die Ferien bisher verbracht?

29 Kommentare:

  1. Echt super schöne Bilder ♥
    Ich selbst war im Sommer dort und genieße jetzt deine Fotos als Erinnerung :)

    LG Samu <33
    http://timeforabeautifullife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wow tolle Bilder! Ich will auch unbedingt mal nach New York!:)

    Liebe Grüße,
    Belli von http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post und echt schöne Bilder!
    Ich will auch unbedingt mal nach New York! :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Soo wundervolle Bilder *-*
    New York war schon immer meine Traumstadt und iwann möchte ich dort leben :)
    Alles liebe
    Claire
    sweetsweeterpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. New York sieht so toll aus :O♥
    Liebe Grüße,Jenna

    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wow fantastische Bilder!
    Ich würde so gerne auch mal na NY du machst mich ja echt neidisch.. ♥
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    xoxo Luise

    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Post! :)
    Warst du 7 Tage mit deiner Familie dort?

    Jasmin <3

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder! Mein größter Traum ist es mindestens einmal im Leben nach New York zu fliegen. :)
    - Katja xx
    katjaaswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Wow, tolle Bilder :) Love, Laura <3
    takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Hört sich nach einem tollen Urlaub an.
    Die Bilder sind auch sehr schön.
    Alles Liebe Anna-lena :*
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Wow!<3 Echt tolle Bilder! Sieht super schön dort aus!:)

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Ein klasse Post!
    Die Bilder sind wirklich super. :)
    Hört sich nach einem tollen Urlaub an.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Ein wuuunderschöner Post!
    Die Bilder sehen super schön aus und ich muss zugeben um so weiter ich den Post gelesen habe, um so mehr stieg ein bisschen Neid in mir hoch.^^
    Meine Ferien waren bis jetzt eigentlich recht entspannt..(sagte sie um zu übertuschen, dass sie nicht so was aufregendes wie nach NewYork fahren gemacht hat und eigentlich nur rumsaß^^ )

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bilder und Bericht! Das klingt alles echt interessant, ich würde auch gerne mal nach NY! <3
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  15. Dein Aufenthalt hört sich wirklich toll an! Ich würde auch gerne gerade in New York sein.
    Viel Spaß noch und alles Liebe
    Antonia <3
    La fleur rose

    AntwortenLöschen
  16. Das hört sich echt nach einem coolen Trip an. Sehr schöne Fotos auf jeden Fall :)
    Love, L

    www. Lsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht einfach klasse aus, Liebes! Wundervolle Eindrücke!
    Hab noch tolle Tage und schöne Erlebnisse in New York!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Genau so sah es aus, als ich dieses Jahr da war :) mein Hotel lag nur eine Querstraße weiter :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Ich bin neidisch. Ich will auch nach New York. :D

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  20. Du machst so tolle Fotos, da kann man die Reise richtig " miterleben '.M.

    AntwortenLöschen
  21. New York, New York - Traum, den ich mir nächstes Jahr hoffentlich erfüllen werde. ♥
    Tolle Eindrücke deinerseits. :)
    Wirklich schön. *_*

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  22. Wow, ich bin so neidisch :o
    New York ist ein Traum, toller Post!

    xoxo christina
    http://cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Ah wie cool New York, da möchte ich auch unbedingt mal hin :) Nächstes Jahr bin ich dann vielleicht auch endlich mal in Amerika, aber an der Westküste.
    Toller Post :)

    Liebe Grüße ♥

    http://read-mi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Nach New York wollte ich schon immer mal, ich war diese Ferien auf Lanzarote. Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  25. Richtig schöne Fotos und toller Post:)

    AntwortenLöschen
  26. Ein Traum♥
    Danke für dein liebes Kommentar! :)

    AntwortenLöschen
  27. Das Hotel hört sich ja wirklich perfekt an!
    Deine Reise war bestimmt ganz toll. Ich mag den Aufbau deines Post total!
    Ich war ungefähr zur gleichen Zeit in New York und fand es auch traumhaft! Diese Stadt ist einfach jeden Besuch wert und hat etwas ganz Besonders!
    Liebste Grüße Sofia dreamy.life.dreamy.me

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieb gemeinten Kommentar und genauso sehr auch über konstruktive Kritik und Postwünsche. Bitte schreib mir deine ehrliche Meinung und folge mir nur, wenn dir mein Blog gefällt. Unangebrachtes lösche ich!

Vielen Dank für deinen Kommentar ❤

Isabella