9/10/2014

Better-blogging | 5 Tipps for better photos

Hallo meine Liebsten,

zwar hatte ich eigentlich meine Better-Blogging Reihe bereits lange beendet, aber eine liebe Leserin hat mich vor längerem gefragt, ob ich nicht mal Tipps für Fotographieren machen könnte. Eine super Idee wie ich finde (an dieser Stelle ein Dankeschön)! Hier ist nun auch der Post und ich hoffe ihr könnt den ein oder anderen Tipp gut gebrauchen. Viel Spaß! 



Tipp 1: Helligkeit
Das Objekt gut beleuchtet und schon sieht das Foto toll aus! So in etwa ist meine Meinung. Ein gut beleuchtetes Bild sieht gleich clean, professionell und sehr viel ansprechender aus. Sucht deshalb immer einen hellen Ort für eure Fotos. Das muss dann nicht gleich Draußen auf der Terrasse sein! Auch im eigenen Zimmer kann die eine Ecke viel besser beleuchtet sein als die andere.



Tipp 2: Kein Blitz!
Der ein oder andere mag jetzt vielleicht denken: gut, dann benutze ich eben meinen Blitz! Keine gute Idee. Blitz lässt die Bilder sehr platt wirkend, nimmt die Tiefe weg und schön dekorative Schatten gehen veloren. Deshalb auch wenn es schon dunkel draußen ist, keinen Blitz verwenden, sondern das Shooting lieber auf morgen verlegen.



Tipp 3: Objekt interessant platzieren
Die Fotos sind toll geschossen, aber jedes Objekt einfach stur einander gereiht? Da verliert man schnell die Lust und das Interesse. Bewegt euch, probiert das Fotografieren aus anderen Perspektiven aus und lernt andere Techniken kennen. Eure Bilder werden interessanter für den Betrachter und auch abwechslungsreicher!


Tipp 4: Remember the background!
Vergesst nicht auf etwas nicht ganz Unwichtiges zu achten, nämlich den Hintergrund! Viele bevorzugen den schlichten, weißen Hintergrund oder auch auf Büchern und Zeitschriften lässt es sich gut fotographieren. Der Hintergrund sollte allerdings nicht zu unruhig sein und er sollte gut mit dem Objekt harmonieren. Ich benutze gerne auch meine Tabletts, Zeitungen, Bettwäsche oder auch mein Lammfell.


Tipp 5: Setzt das Objekt gut in Szene!
Der letzte Tipp ist zwar nicht so wichtig, ich kann ihn euch aber nur ans Herz legen! Ein Objekt schaut gleich viel interessanter mit ein wenig verspielter Deko aus! Ein Stift neben einem Block, ein Pinsel zum Lidschatten oder eine Blume neben dem tollen Sonnenhut. Gleich ist der Gesamteindruck viel besser!



29 Kommentare:

  1. wirklich toller post! und sehr hilfreich :)
    liebe grüße
    www.pseud-o-nym.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich toller Post♥
    Interessante Tipps, denen ich mir selbst schon davor bewusst war aber für die "neuen" beim Bloggen und Fotographieren sehr hilfreich.

    Liebst, Jess♥
    fashionkissesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ein wie immer toller Post!
    Die Tipps sind sehr gut und super erklärt!
    Alles Liebe Sarah<3

    AntwortenLöschen
  4. Heyyy :))) So ich bin nun endlich wieder da ♥ Ich hoffe sehr, dass dir gefällt, was du auf meinem Blog siehst, hihi ♥ Allein schon dieser Post von dir (die better blogging Reihe ist richtig toll!) ist ein Beweis dafür, dass du noch viel mehr Leser verdienst ♥ Ich muss die Tage mal die anderen Posts lesen, die ich verpasst habe. Jetzt heisst es aber erstmal Shoppen und dann Sushi essen mit meinem Freund.

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Der Post ist richtig toll, ich mag deine Umsetzung total mit den beiden Bildern, wo man auch noch mal genau sieht wie man mit Kleinigkeiten ein ganzes Foto verändern kann. Hab noch einen tollen Tag<3
    Liebe Grüße, Alina/ www.myblogislovely.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde du machst auf deinem Blog echt richtig klasse Fotos ! Weiter so- Der Post gefällt mir sehr gut,vorallem finde ich schön,dass man die Veränderung auch auf den Bildern sieht,man erkennt wie viel Unterschied der eine Nagellack im Hintergrund macht. Liebst Christina von www.bloomydiary.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  7. Die Tipps sind zwar eigentlich selbstverständlich, aber man übersieht selbst diese einfachen Tipps und Kniffe, was echt schade ist. Toller Post, auch die Beispielfotos finde ich klasse :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Tipps, werde beim nächten Foto-knippsen auf jeden Fall dran denken. :)

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  9. Das mit dem Blitz habe ich auch schon festgestellt ;)
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  10. Hi :-)
    ich finde deinen Blog sehr schön und interessant!
    Aus diesen Grund habe ich dich für den " Liebsten Award" nominiert und würde mich wahnsinnig freuen wenn du an der Nominierung teilnimmst.

    Weitere Informationen findest du auf meinen Blog http://la93la.blogspot.de/2014/09/liebster-award.html

    Ganz lieben Gruß!
    Lala

    AntwortenLöschen
  11. mal wieder sehr hilfreich & interessant! :) <3
    liebst, Julia
    www.whatevercattie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich sehr gute Tipps! Ich werde mich bestimmt mal an ein paar zurück erinnern :)
    liebe Grüße, lena :)
    http://littlegirlinparisl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Echt tolle und hilfreiche Tipps :) ich versuche es mal bei meinem nächsten Post anzuwenden ;) würde mich freuen wenn du mal bei meinem letzten Post vorbeischauen würdest, dort gibt es eine Info und ich hätte gerne Meinungen dazu :)
    Liebe Grüße Judith

    beautybee13.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Wow, total guter Post, echt tolle Tipps dabei! :)

    Liebe Grüße, Rike ♥
    http://mintcandymelon.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Richtig schöner Post! Mir hat diese Reihe wirklich richtig gut gefallen! Weiter so!<3

    Liebste Grüße Emmy <3

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich toller Post! :)

    Liebe Grüße, Marie ♥ somedaysomehowm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Mal wieder ein richtig toller Post!<3 Sehr hilfreich. Ich liebe diese Art von Beiträgen von dir, hihi. :)

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöner Post und tolle Tipps :) Besonders für Anfänger sehr hilfreich :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    alwaysbeyourselves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Tipps :)))) Die nehme ich mir zu Herzen!!!!M.

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Tipps! Auf Manches hätte ich gar nicht geachtet, aber vll. beherzige ich das eine oder andere beim nächsten Fotogragphieren! :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar <3 :)

    AntwortenLöschen
  22. Ein wirklich toller Post und tolle tipps ^^

    Love,
    Sweetflower

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Isabella! :)
    Der Post ist toll und die Tipps super hilfreich. Danke dafür :)
    Liebst, Kate :)

    AntwortenLöschen
  24. Ein toller Post! :-)

    Würde mich freuen wenn du mal auf meinem Blog vorbei schaust! :-)
    Black & Colorful

    liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  25. Toller Post mit zwar simplen aber doch hilfreichen Tipps:)
    Meistens sind es ja gerade diese einfachen Dinge die dann den Unterschied machen!

    Liebe Grüße,
    Julia

    daisyskirt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. Bin gerade eben durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und finde ihn wirklich gut! Der Post ist wirklich gut! Habe dich gleich abboniert und freue mich schon auf weitere Posts von dir:) Weiter so

    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    Vielleicht hast du ja Lust bei mir vorbeizuschauen:) Freue mich über jeden neuen Leser

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Tips! Du kannst echt gut fotografieren. ich mag deinen Bildstil total!
    Liebste Grüße Sofia
    dreamy.life.dreamy.me

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieb gemeinten Kommentar und genauso sehr auch über konstruktive Kritik und Postwünsche. Bitte schreib mir deine ehrliche Meinung und folge mir nur, wenn dir mein Blog gefällt. Unangebrachtes lösche ich!

Vielen Dank für deinen Kommentar ❤

Isabella